Kunden Menü
GentsBox | Darf’s ein bisschen mehr sein
24639
post-template-default,single,single-post,postid-24639,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_270,columns-4,qode-child-theme-ver-1.1.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Darf’s ein bisschen mehr sein

Darf’s ein bisschen mehr sein

Wer in Sachen Mode seinen eigenen Typ gefunden hat, der wird mit der Zeit immer mutiger. Gut so!

Mit einem gewissen Gefühl kann man ruhig auch mal etwas experimentieren. Und da spielt das Alter absolut keine Rolle. Wer meint, er sei irgendwann zu alt für eine neue Mode-Inspiration, der hat es nicht versucht. Egal, was alle anderen sagen (die meisten haben sowieso keine Ahnung), probier mal etwas Neues! Vor ein paar Jahren gab es nur einen Mann in Deutschland, der wild gemusterte Hemden getragen hat – Jürgen von der Lippe. Okay, Dirk Bach manchmal auch.

Aber das ist das Schöne an Mode – viele Trends kommen irgendwann wieder zurück. Gestern noch out, heute schon total hip. Und so haben es auch Hawaii-Hemden wieder in den aktuellen Fashion-Fokus geschafft. Natürlich der heutigen Zeit angepasst. Hemden, mit denen man echt coole Looks kreieren kann. Ob nun casual oder auch für die ein oder andere Branche im Business. Um „Clown Ferdinand im Hawaii-Hemd“ zu vermeiden ist es wichtig, im Gesamtlook einen Ruhepol zu schaffen. Also ein Kleidungsstück, welches auffällige Muster neutralisiert. Das kann beispielsweise eine schlichte schwarze Chino sein. Und schon wirkt alles stimmig und dass mit Sicherheit nicht nur bei der jüngeren Generation.

Die Fliege in unserem Look-Beispiel sorgt nochmals für einen Stilbruch und macht den Look cool und frischer. Ohne Fliege und Hosenträger grenzt es dann schon wieder an „Opa Kurt auf dem Weg zum Sonntagsspaziergang“. Dieses Beispiel zeigt ganz gut, dass im Alter auch der Mix ein ganz anderer wird. Ein Mittzwanziger wirkt in dem Look auch ohne Fliege und Hosenträger. Mit stylischen Schuhen und gekrempelter Hose wäre auch da der Look perfekt. Das zeigt, dass Accessoires eine viel größere Rolle spielen, als viele meist vermuten. Nur auf die Dosierung kommt es an. [cf]