Kunden Menü
GentsBox | Modetipps
37103
post-template-default,single,single-post,postid-37103,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_270,columns-4,qode-child-theme-ver-1.1.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Modetipps

Modetipps

Was kombiniert man zu einem blauen Anzug? Diese Frage wurde von einem Mann in einem Blog der Frauenzeitschrift „Brigitte“ gestellt. Es ist erstaunlich und grauenvoll zugleich, was manche Frauen über Männermode denken.

Es mag in der Natur der Männer liegen, dass viele sich eher unsicher in der Modewelt bewegen. In den meisten Fällen liegt es aber nicht daran, dass sie es nicht können. Viel mehr fehlt ihnen die Lust und die Zeit, sich damit zu befassen.

Fast jeder Mann ist in der Lage, ein Gespür für Mode zu entwickeln. Aber Frauen sind da manchmal sehr voreilig und der Meinung, die Sache bei ihrem Partner selbst in die Hand nehmen zu müssen. Gut, es gibt durchaus Fälle, wo das auch zwingend notwendig ist. Aber Männer können das auch selbst ganz gut. Man muss sie eben nur lassen.

Zurück zum Blog der „Brigitte“ …Eine Dame schrieb, dass schwarze Schuhe gar nicht gehen würden. Dabei sind schwarze wie auch braune Schuhe zum blauen Anzug ein Klassiker.

Eine Frau meinte sogar, dass braune Schuhe „affig“ wirken können. Es käme auf den Typ und die Umgebung an. Ihr Mann würde diese Kombi nur wählen, wenn er Termine mit Medien- oder Agenturleuten hätte. Diese Logik muss man nicht verstehen … oder?
Eine andere schrieb: „Braune Schuhe müsste ich sehen, situationsbedingt.“ Bitte?! Die gleiche Tipp-Geberin schrieb auch, dass man mit einem blauen Anzug aufpassen müsse, da diese Farbe schnell bieder wirkt und nach Konfirmation aussehen würde. Und, dass die Kombi mit weißem Hemd und roter Krawatte nach Bank aussieht. Eine Leserin schrieb sogar, dass man auf Experimente verzichten solle und sie daher zum blauen Anzug ein rotes Hemd empfehlen würde. – Stimmt. Das ist ein sehr zurückhaltender Rat! [cf]