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GentsBox | Fragen und Antworten
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FRAGEN UND ANTWORTEN

Die interessantesten Fragen für dich zusammengestellt.

ÜBER GENTSBOX/BESTELLUNG/VERSCHENKEN

WAS IST GENTSBOX?

Mit der GentsBox bekommst du 4 Modeaccessoires und ein Pflegeprodukt. Du kannst die Box einzeln bestellen oder monatlich ganz bequem als Abonnement erhalten. Innerhalb Deutschlands erhältst du die GentsBox immer versandkostenfrei. Weitere Länder und Kosten findest du hier.

Überall auf der Welt entstehen ständig neue Trends. Wir halten für dich die Augen offen und bringen die alltagstauglichen Trends mit der GentsBox zu dir nach Hause. Und das zu einem unschlagbaren Preis.

Zur GentsBox erhältst du „GENTS – Das Style-Magazin“ mit allen Produkten der drei Monatsboxen der jeweiligen Jahreszeit und jede Menge Tipps für deinen perfekten Style. Somit weißt du immer, welche Produkte mit der nächsten GentsBox zu dir nach Hause kommen und wie du diese kombinieren kannst. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Weitere Tipps und Trends findest du unter den GENTS Looks, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/gentsbox.de, bei Twitter www.twitter.com/gentsbox_de oder bei Instagram www.instagram.com/gentsbox

WELCHE VERSCHIEDENEN ABO-TYPEN GIBT ES?

Die GentsBox kannst du jeden Monat einzeln kaufen oder aber im Abonnement erhalten.
Alle Abo-Varianten bieten dir einen Preisvorteil gegenüber dem Kauf einer einzelnen Box. Der monatliche Abo-Beitrag ist vorab am Anfang jeden Monats fällig. Beim Jahres-Abonnement besteht neben der monatlichen Zahlweise zudem die Möglichkeit, alles auf einmal in einer Einmalzahlung zu begleichen. In diesem Fall wird der Betrag direkt nach Bestellung fällig. Die Abonnements kann man frühestens zum Ablauf der festgelegten Laufzeit kündigen.

MUSS ICH MEINE GENTSBOX JEDEN MONAT NEU BESTELLEN?

Nein. Wenn Du ein aktives Abo hast, wird dir die GentsBox automatisch jeden Monat zugeschickt.

KANN ICH EIN GENTSBOX-ABONNEMENT VERSCHENKEN?

Ein Abo kannst du ganz einfach als Gutschein verschenken. Er wird dir hübsch aufbereitet an deine Wunschadresse verschickt.

Für einen Gutschein sind die Abo-Laufzeiten 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate möglich.

Der Gutschein beinhaltet die Gesamt-Laufzeit des gewünschten Abonnements und kann daher nur als Einmalzahlung angeboten werden.

Den Gutschein kannst du hier bestellen.

WO KANN ICH DIE ARTIKEL AUS DER AKTUELLEN GENTSBOX KAUFEN?

Im GentsBox-Shop findest du, je nach Verfügbarkeit, Anfang des Monats die Accessoires der aktuellen Monatsbox zum Einzelkauf. Wo du das Pflegeprodukt nachkaufen kannst, erfährst du im Style-Magazin „GENTS“. Dort sind alle Pflegeprodukte im Detail erklärt.

ABO-MODELLE

WIE VIEL KOSTET DIE GENTSBOX?

Die GentsBox gibt es für 55 Euro – das bietet einen Preisvorteil von bis zu 50 Euro gegenüber dem Einzelverkaufswert der Produkte.

Im Jahres-Abonnement erhältst du sie bereits ab 35 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat (Abbuchung immer am Anfang des Monats). Wahlweise als Einmalzahlung in Höhe von 420 Euro (inkl. MwSt.) pro Jahr (Abbuchung des gesamten Betrages direkt nach der Bestellung).

Das Halbjahres-Abonnement mit einer Laufzeit von 6 Monaten gibt es für 40 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat (Abbuchung immer am Anfang des Monats).

Ein Vierteljahres-Abonnement kannst du für 45 Euro (inkl. MwSt.) pro Monat bestellen (Abbuchung immer am Anfang des Monats).

KANN ICH DIE GENTSBOX AUCH ABONNIEREN?

Ja, die GentsBox kannst du einzeln kaufen oder jeden Monat neu im Abonnement erhalten.

Alle Abo-Varianten bieten dir einen Preisvorteil gegenüber dem Kauf einer einzelnen Box. Der monatliche Abo-Beitrag ist vorab am Anfang jeden Monats fällig. Das Jahres-Abonnement kann neben der monatlichen Zahlweise zudem auch auf einmal als Einmalzahlung beglichen werden. Hier wird der Betrag direkt nach der Bestellung fällig. Die Abonnements können frühestens zum Ablauf der festgelegten Laufzeit gekündigt werden.

WAS PASSIERT NACH ABLAUF DER ABO-LAUFZEIT?

Nach Ablauf deines Abonnements verlängert es sich automatisch um die gewählte, gleiche Laufzeit.

Wenn du dein Abonnement nach der Mindestlaufzeit beenden möchtest, kündige es bitte schriftlich per E-Mail spätestens drei Wochen vor Ablauf des letzten Monats der Abo-Laufzeit. Die Kündigung sendest du bitte mit vollständigem Namen und vollständiger Anschrift an kundenservice@gentsbox.de.

KANN ICH MEIN GENTSBOX-ABO PAUSIEREN?

Nein. Leider ist es nicht möglich, die monatliche GentsBox auszusetzen. Du kannst aber dein Abo rechtzeitig kündigen und wenn du wieder möchtest, ein neues Abo abschließen.

KANN ICH MEINE ABO-LAUFZEIT DOWN- ODER UPGRADEN?

Du kannst jederzeit in ein Abonnement mit längerer Laufzeit wechseln. Die Umstellung erfolgt zum nächsten Monat. Bitte kontaktiere uns unter kundenservice@gentsbox.de.

Ein Wechsel in eine geringere Abo-Laufzeit ist ebenfalls möglich. Allerdings erst nach Ablauf des aktuellen Abonnements.

LIEFERUNG

KANN ICH MEINE GENTSBOX ZURÜCKSCHICKEN UND MIR DAS GELD ERSTATTEN LASSEN?

Bis zu 14 Tage nach Erhalt deiner ersten Box aus einem Abonnement kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Details zum Widerruf stehen in den AGB und der Widerrufserklärung. Ein laufendes Abonnement der GentsBox schließt eine Rückgabe einzelner Boxen aus. Davon unberührt bleibt die Rücksendung beim Einzelkauf der Box (ohne Abschluss eines Abonnements) oder einzelner Artikel. In diesem Fall trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

WANN BEKOMME ICH MEINE ERSTE GENTSBOX?

Falls die aktuelle Box in deinem Bestellmonat nicht mehr verfügbar ist, erhältst du deine erste GentsBox im Folgemonat. Dein Abonnement beginnt dann auch erst in dem Monat, in dem du deine erste Box geliefert bekommst.

Bei Shop-Bestellungen beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands in der Regel 1-3 Werktage, in andere Länder bis zu 10 Werktage. Bei Verkaufs-Aktionen über Dritt-Plattformen kann die Lieferzeit bis zu 10 Werktage betragen.

KANN ICH MEINE GENTSBOX AN EINE PACKSTATION SCHICKEN LASSEN?

Natürlich kannst du deine GentsBox auch eine Packstation deiner Wahl schicken lassen. Dieser Service ist nur für Adressen innerhalb Deutschlands möglich.

KANN ICH DEN VERSAND MEINER GENTSBOX VERFOLGEN?

Sobald deine GentsBox versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält eine Sendungsnummer, mit welcher Du auf http://www.dhl.de/trackandtrace_info deine Box verfolgen kannst.

MEINE GENTSBOX IST NOCH NICHT DA. WAS KANN ICH TUN?

Über den Versand deiner GentsBox wirst du mit einer Versandbestätigung per E-Mail benachrichtigt. Diese Nachricht wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die du bei deiner Anmeldung auf www.gentsbox.de angegeben hast. In der Versandbestätigungs-E-Mail findest Du die Sendungsnummer zu deiner GentBox.

MEINE GENTSBOX WURDE AN GENTSBOX ZURÜCKGESENDET. WAS SOLL ICH TUN?

Sobald deine Box an uns zurück gesendet wurde, setzen wir uns via E-Mail mit dir in Verbindung und fragen nach deiner aktuellen Adresse. Gerne versenden wir nach deiner Rückmeldung die Box erneut an dich.

Lieferungen, die nicht zugestellt werden konnten und vom Empfänger bei der zuständigen Postfiliale nicht abgeholt wurden, werden automatisch an The Gentleman’s Company GmbH zurückgesendet. Ein erneuter kostenfreier Versand ist auf Grund der von DHL berechneten Gebühren nicht möglich. Für eine zweite Zustellung werden innerhalb Deutschlands 4,90 Euro inkl. MwSt. fällig, in die EU-Zone 1 15 Euro inkl. MwSt., in die EU-Zone 2 17 Euro inkl. MwSt. und in die Non-EU Zone 22 Euro exkl. MwSt.

WAS MACHE ICH WENN EIN ARTIKEL AUS MEINER GENTSBOX FEHLT ODER FEHLERHAFT IST?

Wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter kundenservice@gentsbox.de. Hänge der E-Mail im Falle eines beschädigten Artikels bitte ein Foto an. Wir ersetzen dir dann schnellstmöglich den defekten oder fehlenden Artikel.

KANN ICH DIE GENTSBOX AUCH IN ANDERE LÄNDER LIEFERN LASSEN?

Derzeit liefern wir in folgende Länder:

Deutschland Versand kostenfrei

EU Zone 1 | 8,00 Euro inkl. MwSt.
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechien

EU Zone 2 | 9,00 Euro inkl. MwSt.
Italien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn

Non-EU Zone | 12,00 Euro exkl. MwSt.
Liechtenstein, Schweiz

AN WELCHE ADRESSE SCHICKE ICH MEINE RETOURE?

GentsBox®
The Gentleman’s Company GmbH
Retoure-Service
Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart

ZAHLUNG

WIE FUNKTIONIERT DIE ZAHLUNG UND WANN WIRD ABGEBUCHT?

Zahlungen im Shop sind möglich via:
Kreditkarte (VISA, MasterCard), Maestro, PayPal, Giropay oder Sofort-Überweisung

Wiederkehrende Abo-Zahlungen sind möglich via:
SEPA-Lastschrift (nur Deutschland), Kreditkarte (VISA, MasterCard) oder Maestro

Bei der Bestellung eines Abonnements mit einer Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten bezahlst du die erste Box direkt nach der Bestellung. In den kommenden Monaten wird der Betrag für eine Box jeweils in den ersten Werktagen des jeweiligen Monats eingezogen. Der genaue Tag variiert. Solltest du ein Jahres-Abonnement mit jährlicher Zahlweise bestellt haben, bezahlst du den gesamten Betrag direkt nach deiner Bestellung. Auch im Falle einer Verlängerung nach Ablauf der 3, 6 oder 12 Monate, zahlst du den Betrag weiterhin monatlich. Bei jährlicher Zahlweise im Jahres-Abonnement, zahlst du den Gesamtbetrag im Voraus.

Hinweis: Wenn deine Kreditkarte die Gültigkeit verliert, dein Konto nicht gedeckt ist oder gekündigt wird oder dein PayPal-Konto deaktiviert wird, entstehen offene Rechnungen bei GentsBox. Halte daher bitte unbedingt deine Zahlungsdaten aktuell. Bei Rückbuchungen werden die anfallenden Gebühren in Rechnung gestellt.

WAS PASSIERT WENN DIE ZAHLUNG NICHT FUNKTIONIERT HAT?

Wenn die Abbuchung nicht erfolgreich war, bekommst du von unserem Zahlungsdienstleister „Novalnet“ eine Zahlungserinnerung per E-Mail. Sobald der Betrag von dir überwiesen und bei uns gutgeschrieben wurde, wirst du deine Box erhalten.

Bitte beachte, dass bei Rücklastschriften Gebühren anfallen, die zu deinen Lasten gehen. Vergewissere dich daher immer, dass dein Konto eine ausreichende Deckung aufweist. Auch bei einem nicht zulässigen Widerspruch der Abbuchung deinerseits, werden dir sämtliche Gebühren in Rechnung gestellt. Daher schau bitte vorher in den Verwendungszweck.

KÜNDIGUNG/ACCOUNT

WIE KANN ICH MEIN ABONNEMENT KÜNDIGEN?

Ein Abonnement mit 3, 6 oder 12 Monaten Laufzeit kannst du jederzeit kündigen. Sende dazu einfach eine E-Mail mit deinem vollständigen Namen und vollständiger Anschrift an kundenservice@gentsbox.de. Wir bestätigen dir deine Kündigung dann schriftlich per E-Mail zum Ende deiner gewählten Mindestlaufzeit. Die Kündigung muss aber mind. 3 Wochen vor Ende der gewählten Laufzeit erfolgen, ansonsten verlängert sich das Abonnement um die gewählte Laufzeit.

Beispiel: Du hast im Juni ein Halbjahres-Abonnement abgeschlossen und die erste GentsBox im Juni erhalten. Du kündigst dein Abonnement im August. Deine letzte Box wird die November-Box sein.

WELCHE KÜNDIGUNGSFRISTEN GELTEN?

Viertel-, Halb- oder Jahres-Abonnement:
Kündige spätestens 3 Wochen vor Ende deiner aktuellen Abo-Laufzeit. Andernfalls verlängert sich dein Abonnement automatisch um die gleiche Laufzeit.

Achtung: Auch wenn du bereits zu einem früheren Zeitpunkt kündigst, wird die Kündigung erst zum Ende der Mindestlaufzeit wirksam.

WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG WIDERRUFEN?

Wenn du ein Abonnement abgeschlossen hast, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der ersten Box widerrufen und dir den Kaufbetrag erstatten lassen. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Mehr Informationen zum Widerruf findest du hier.

Bitte beachte, dass versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, vom Widerrufsrecht ausgenommen sind. Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, wird die Rückerstattung des Rechnungsbetrags für diese Box (beim Jahres-Abonnement mit Einmalzahlung des gesamten Betrages) veranlasst.

Details zu Widerruf und Kündigung findest du in der Widerrufsbelehrung und in den AGB.

KONTAKT

WIR KONNTEN DEINE FRAGE NICHT BEANTWORTEN?

Selbstverständlich hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Nutze ganz einfach unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an kundenservice@gentsbox.de