Kunden Menü
GentsBox | Gemütlicher Herbst
44164
post-template-default,single,single-post,postid-44164,single-format-gallery,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_270,columns-4,qode-child-theme-ver-1.1.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Gemütlicher Herbst

Gemütlicher Herbst

Die Tage werden wieder kürzer, Cafés und Restaurants machen die Außenbestuhlung so langsam wieder winterfest und die Menschen werden allgemein wieder gemütlicher. Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der man sich schön einpacken kann. Das ist eben der Vorteil am Herbst und am Winter. Anziehen kann man immer etwas. Aber wenn es im Sommer extrem heiß ist, lässt sich nur schwer noch mehr ausziehen, als man überhaupt ausziehen kann.

In den kühleren Monaten kommen auch wieder schwerere Stoffe zum Einsatz – Wolle beispielsweise. Viele bringen Wolle im ersten Moment immer mit Stricksachen in Verbindung. Klar, wer seine Oma noch beim Stricken beobachtet hat, denkt im ersten Moment genau daran. Wolle kann aber auch ganz fein gearbeitet sein. Es gibt sogar Anzüge aus Wolle, genauer gesagt aus Schurwolle. Die halten dann natürlich auch wärmer, als Anzüge aus einem Baumwollstoff.

Wolle ist also sehr vielseitig einsetzbar und vor allem auch sehr gut kombinierbar. Gerade ein Woll-Struktur-Mix macht einen Look interessant und vor allem, durch und durch gemütlich. Farblich gesehen sind Naturtöne immer eine gute Wahl. Die verschwinden auch nie aus den Kollektionen der Designer. Es sind eben dankbare Farben, die sich problemlos miteinander kombinieren lassen. Zu einer Strickjacke lassen sich auch sehr gut Accessoires kombinieren. Früher hatte das ja immer gleich einen Touch vom Opa-Look. Aber das ist längst Geschichte. Wie immer kommt es auf den gesamten Look an. Und wenn der Cardigan sowie die Hose schon mal einen modernen Schnitt haben, ist das schon die halbe Miete. Ein paar coole Boots runden den Look dann gekonnt ab. [cf]