Kunden Menü
GentsBox | Genau meine Kragenweite
14968
post-template-default,single,single-post,postid-14968,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_270,columns-4,qode-child-theme-ver-1.1.0,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Genau meine Kragenweite

Genau meine Kragenweite

Neben der perfekten Passform, stellt sich beim Hemdenkauf auch immer die Frage, welche Kragenform die richtige ist. Viele Männer wissen oft gar nicht, dass es überhaupt verschiedene Kragenformen gibt. Aktuell ist der Haifischkragen (rechts im Bild) bei vielen Business-Männern am beliebtesten. Erkennbar an den weit auseinandergezogenen Kragenspitzen, passt diese Kragenform besonders zu Business-Sakkos mit tiefem, breitem Ausschnitt.

Der Kragen wirkt elegant, edel und akkurat.

Besonders eignet sich der Haifischkragen für große Krawattenknoten und Krawatten aus schweren Stoffen. Aber auch Krawatten aus leichtem Stoff können getragen werden. Ohne Krawatte wirkt der Kragen zu offen. Somit sollte dazu immer eine Krawatte kombiniert werden. Nur zu schmal sein sollte sie nicht, da sonst die Proportionen nicht optimal zueinander passen.