Kunden Menü
GentsBox | Viel Glück
32037
page-template-default,page,page-id-32037,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_menu_slide_with_content,width_270,columns-4,qode-child-theme-ver-1.1.0,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Viel Glück …

Und schwups, ist das Jahr schon wieder vorbei. So schnell geht’s. Jedes Jahr ist es das Gleiche. Wir hoffen, du hattest ein schönes und erfülltes 2015. Für das kommende 2016 wünschen wir dir Gesundheit, weiterhin ein gutes Stilgefühl und vor allem viel Glück.

Aber was ist Glück eigentlich? Das Wort hat in jedem Fall etwas Magisches. Jeder hätte es gern, viele Menschen meinen, sie haben es nicht und doch können die meisten ganz einfach glücklich sein. Wir finden, es kommt einfach nur darauf an, wie man es definiert. Offensichtlich liegt es in der Natur des Menschen, dass man immer das haben möchte, was man nicht hat. Millionen Lottospieler hoffen Woche für Woche auf das große Glück. Aber ist es das dann auch wirklich? „Ja!“ werden viele jetzt sagen. Im ersten Moment stimmt das vielleicht auch. Gerade in der heutigen Zeit macht Geld einiges einfacher. So, wie auch das Sprichwort schon sagt: „Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.“ Im Inneren scheint Glück also doch etwas anderes zu sein.

Versuchen wir uns doch mal kurz zu erinnern: Wann warst du das letzte Mal glücklich? Als du eine schwierige Lebensprüfung überstanden hast? Oder als du morgens neben einem lieben Menschen aufgewacht bist? Oder aber vielleicht, weil dich jemand an der Supermarktkasse vorgelassen hat? All das kann schon glücklich machen. Wie heißt es noch so schön: „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.“ Auch daran ist sicherlich einiges wahr.

Besonders im Job denken das viele Menschen. Aber oft liegt es nicht am Glück, ob man im Job weiterkommt. Da haben meist andere Mächte oder besser gesagt Menschen ihre Finger im Spiel. Aber nicht verzweifeln. Und das gilt nicht nur im Job, sondern in vielen Lebenslagen. Wer an sich selbst glaubt, ist auch glücklicher mit sich selbst.

Und? Ist dir eingefallen, wann du das letzte Mal glücklich warst? Wenn du es selbst beeinflusst hast, dann weißt du ja, wie du es immer wieder sein kannst. Und wenn du mal beim Roulette auf Zahl gewinnst, dann nimm das Geld und mach damit etwas, das dich glücklich macht. Vielleicht kaufst du dir ein tolles neues Outfit oder aber du lädst alte Freunde mal wieder zum Essen ein. Fordere das Glück aber besser nie heraus. Du weißt ja, die Bank gewinnt immer! In diesem Sinne, viel Glück im neuen Jahr!

Zu den weiteren Artikeln aus der 3. Ausgabe 2015